Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Geburtstage & Jubiläen

Der Ortsverband gratuliert Altbürgermeister Baptist Faulstich zum 80. Geburtstag

Der 1. Vorsitzende, Winfried Ernst, Stadträtin Bärbel Köcheler und Schriftführer Norbert Donath nahmen es gerne wahr, dem langjährigen Mitglied der Freien Wähler Bad Staffelstein, Altbürgermeister Baptist Faulstich, zu seinem 80. Geburtstag zu gratulieren, den er im Mai 2017 feiern konnte.

Baptist Faulstich war seit Mitte der 1960er Jahre geschäftsleitender Beamter der Stadt Staffelstein und kandidierte 1994 für die Freien Wähler bei der Bürgermeisterwahl und errang einen überzeugenden Wahlsieg. Von 1994 bis 2000 war er 1. Bürgermeister. Mit 63 Jahren wollte er keine 2. Amtszeit mehr erlangen. Die Belange der Stadt vertrat er auch als Kreisrat in den Jahren 1996 bis 2008. Dem Ortsverband der Freien Wähler blieb er stets beratend zur Seite.

So freuten sich die oben genannten Gratulanten des Ortsverbandes, einen körperlich und geistig fitten Jubilar anzutreffen und wünschten Baptist Faulstich das Allerbeste an diesem Tag und für die nächsten Jahre.

Nachbarn, Freunden und Vereinsvertreter gratulierten und auch der stellv. Landrat Helmut Fischer, der 2. Bürgermeister von Bad Staffelstein, Hans-Josef Stich und Stadtpfarrer Georg Birkel fanden sich ein, um den verdienten Mitbürger zu gratulieren.

Mit einem Schmunzeln präsentierte Baptist Faulstich noch ein Geschenk, das er kürzlich zu seiner Goldenen Hochzeit bekam, denn die „50“ war so gestaltet, dass die „5“ sich aus Schaf-kopfkarten und die „0“ aus diversen Samentütchen zusammen setzte. So darf man nicht nur vermuten, dass die 1. Zahl dem Jubilar gelten sollte und die 2. Zahl seiner Frau Gertrud.

An dieser Stelle auch nochmals die besten Glückwünsche der gesamten Vorstandschaft der Freien Wähler, Ortsverband Bad Staffelstein zum 80. Geburtstag und dem Jubelpaar Baptist und Gertrud noch zur Goldenen Hochzeit!

Der Ortsverband gratuliert seiner Ehrenmedaillenträgerin

Die langjährige Stadträtin (24 Jahre !) und Ehrenmedaillenträgerin, Helga Liesaus, feierte im Februar 2015 ihren 70. Geburtstag!

Hier gratulieren die Stadträtin, Bärbel Köcheler und der Schriftführer, Norbert Donath, im Namen des Ortsverbandes Bad Staffelstein - scheinbar auf eine fröhliche Weise -

An dieser Stelle nochmals die besten Glückwünsche der gesamten Vorstandschaft für Helga Liesaus!