Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

aktuelle Themen

Wechsel im Stadtrat

Bürgermeister Jürgen Kohmann (re.) vereidigte Volker Ernst (li.) als Nachfolger von Andreas Weiß. (Foto:Obermain-Tagblatt Gerda Völk)

Der schon länger erkrankte Stadtrat aus Wolfsdorf, Andreas Weiß, hatte sein Stadtratsmandat niedergelegt. An seiner Stelle rückt Volker Ernst (FW) nach, der in der Stadtrassitzung am 25.10.16 vereidigt wurde.

Der Bürgermeister hatte die ehrenvolle Aufgabe, den Stadtrat und Ortssprecher von Wolfsdorf, Andreas Weiß, in der Schlusssitzung des Jahres 2016 zu verabschieden. „Als Stadtrat hat er von November 2013 bis Oktober 2016 die Geschicke unserer Stadt maßgeblich mitbestimmt, waren seine Worte.

Ebenso bedankt sich der Ortsverband der Freien Wähler bei Andreas Weiß für dessen leidenschaftlichen Einsatz im Ortsverband, wie im Stadtrat und wünscht ihm einen erfolgreichen Weg bei seiner Zukunftsgestaltung. Auch seine weitere Mitarbeit im Orts-verband ist gerne gesehen.

Klagen der Nedensdorfer Landwirte über nicht oder unzureichend behobene Schäden durch Baufahrzeuge der ICE-Baustelle

In Nedensdorf herrschte eine große Aufregung wegen der Schäden, die aufgrund der ICE-Baustelle an Flurwegen und Straßen entstanden sind und nicht fachgerecht behoben worden sein sollen. Von der Stadtverwaltung sei mit der DB aber alles als zufrieden stellend abgenommen worden.

Unser Vorsitzender Winfried Ernst hatte aufgrund der Beschwerden die an ihn herangetragen wurden mit betroffenen Bürgern von Nedensdorf eine Zusammenkunft und Begehung vereinbart. Die Besprechung und Begehung fand am Freitag, den 18.09.15, um 17.30 Uhr statt. Bei der Besichtigung vor Ort konnten die anwesenden Stadtratsmitglieder sich über den unbefriedigenden Zustand der Flurstraßen überzeugen. Die Stadträte der Freien Wähler versprachen, diese Probleme im Stadtrat vorzubringen und eine nochmalige Vorort-Besichtigung des Bauausschusses mit den betroffenen Bürgern zu fordern.

Nedensdorfer Bürger zeigen Freie Wähler Stadträte die Schäden durch Baufahrzeuge der ICE-Baustelle bzw. die unzureichend behobenen Schäden

Antrag an den Stadtrat der Stadt Bad Staffelstein

"Schaffung eines Neubaugebietes am östlichen Stadtrand"

Um den Antrag im Detail zu lesen, klicken Sie bitte nachfolgende Dateien zum Download an:

Antrag an den Bürgermeister

Antrag an den Stadtrat

Plan Bebauungskonzept